hamburgerdeernblog.com

Meine liebsten Café Neuentdeckungen in Hamburg!

Heieiei – was ist hier gerade denn wieder los in Hamburg. Manchmal habe ich das Gefühl, in Sachen Neueröffnungen läuft es hier wie mit Bussen: ein ganzer Trupp kommt an, die Türen gehen auf und ganz viele neue Gastronomen mit hübschen Konzepten steigen aus.
Seit April gibt es so viele neue Cafés und Restaurants, dass ich gar nicht hinterherkomme mit dem Ausprobieren. Ihr wahrscheinlich auch nicht, deshalb gibt es jetzt erst einmal meine liebsten Neuentdeckungen in Sachen Café. Meine Restaurant Highlights unter den New Openings kommen dann in seinem separaten Beitrag.

Ob sich jedes Konzept durchsetzen wird, wird sich zeigen. Bei diesen vier neuen Café allerdings bin ich mir sicher, dass wir noch sehr lange etwas von ihnen haben und sie uns mit köstlichen Drinks & Spezialitäten versorgen werden.

Also – los geht’s!

 

 

Aendre
Endlich das erste wirkliche fancy Café, in dem es das ganze gesunde Zeug gibt. Im Aendre gibt es Smoothie Bowls und Porrridge, sowie Banana oder Avocado Bread  zum Frühstück, gesunde Bowls und Suppen zum Mittagessen, dazu jeweils ganz viele Toppings zum selber aussuchen. Und zum Nachtisch oder den Snack zwischendurch bäckt Janine Kuchen und Cups, alles vegan und aus vollwertigen Zutaten.
Was ich besonders liebe: die dicke, selbstgemachte Cashewsmilch, die Grundlage ist für den Mocha, die Schokolade, goldene Milch oder den Kaffee.

Eiscremerei
In der Gertigstraße 63 hat ein neues Eisparadies seinen Platz gefunden: die Eiscremerei. Direkt neben Spielplatz gibt es hier in einem unverwechselbaren Glaskasten seit Mai sehr leckeres Eis, das – Achtung – auch noch ohne Zuckerzusatz auskommt. Genau: Eis ohne raffinierten Zucker! Herrlich, oder? Gibt es natürlich auch als Schokoladeneis! Unsere Mädels lieben es sehr und finden nicht, dass es schlechter schmeckt als das herkömmliche Schokoladeneis. Im Gegenteil: irgendwie ist diese Version ohne Haushaltszucker schokoladiger als das, was wir bisher kannten.
Good News: Neben Schokolade gibt es auch Mango ohne Zucker, neue Sorten kommen nach. Dass es das Eis auch für Zuhause zum Mitnehmen gibt, erzähl ich lieber nicht… also – den Kindern!

Café Noloso
Es muss sich noch etwas einspielen hier. Aber das Café Noloso ist ein wunderbares Nachbarschaftscafé mit leckerem Kaffee aus der Nord Coast Roastery, frischen Säften und belegten Stullen, wie z.Bsp. der Ceviche Stulle mit frischem Fisch, Koriander und Limette. Zugegeben, an der Holstenstraße ist es etwas laut, aber die Stullen, die übrigens mein Buddy in Crime Sam entwickelt hat, können wirklich was: in diversen Varianten (Ceviche Stulle!), mit sehr saftigem und frischen Körnerbrot und hübsch angerichtet – zum sofort essen oder für das nächste Picknick zum Mitnehmen.

Luca und Lia
Für alle Rausgezogenen gibt es hier ein Stück Hamburg. Bei Luca und Lia, einem Café mit Hofladen gibt es neben frisch gebrühtem Elbgold-Kaffee auch eine tolle Frühstückskarte in Bio Qualität, quasi direkt vom Bauern um die Ecke.
Besonders schön: der kleine Inhouse-Hofladen, in dem es frisches Obst und Gemüse der Saison gibt, dazu viele Spezialitäten, Käse, Fleisch & Aufschnitt, Öle zum selbst abfüllen, Spirituosen, Brot und noch ganz viel mehr.
Die beiden Betreiber Michaela und René haben ihr neues Domizil seit April geöffnet und man spürt die Liebe schon beim Hereinkommen. Einen Garten gibt es auch, demnächst sogar mit Schaukel und Sandkiste.

0 Comments

Leave a Comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu