hamburgerdeernblog.com

Hallo Sommer! Schöne Ideen für schöne Tage in der schönsten Stadt der Welt!

Teaser-Sommer_HH

Bestimmt werden mir dabei jetzt sehr viele Nicht-Hamburger widersprechen. Macht nix. So’n büschn Lokalpatriotismus gehört schon dazu, oder? Und wir können es drehen und wenden, wie wir wollen: Am Ende ist Hamburg bei schönem Wetter eben doch die schönste Stadt der Welt.

Ich kenne (noch) keine andere Stadt, die all das hat: den See und den Hafen, den Strand und den Rasen, ganz viel Ruhe und wildes City-Life (inklusive Panzer & Wasserwerfer) – und all das immer mit einer leichten Brise um die Nase. Ja, ich liebe diese Stadt. Inzwischen geht es sogar soweit, dass ich im Sommer nirgendwo anders mehr hinwill, aus Angst, einer dieser schönen Tage zu verpassen. Die, zugegebenermaßen, eher selten sind.

Im Hamburger Sommer wollen wir: RAUS!

Umso mehr heißt es an diesen Tagen: RAUS! Egal wohin. Und, weil ihr diese Beiträge anscheinend so liebt, habe ich für euch die Veranstaltungen, die ich mir im Kalender dick und fett markiert habe, auch einmal aufgeschrieben. Also – macht es euch besonders schön und habt einen tollen Sommer!

6.06.-29.08.2019, immer donnerstags – Alster Work Cruise 
Immer donnerstags, also am kleinen Freitag, geht es rund auf der Goldbek bzw. auf der Alster: bei der Gin Sul Alster Work Cruise. Na klar, es gibt feinsten Gin Tonic, Cocktails & Beats. Infos und Tickets hier.

9.6.2019 – Immergrün Nachhaltigkeitsmarkt
Altona aufgepasst! Wie könnt ihr an nur einem Tag für mehr Nachhaltigkeit im Alltag sorgen? Findet es heraus: Am Sonntag zwischen 11 und 16 Uhr in der Hebebühne, Barnerstr. 30 kommt ganz viel zusammen: Flohmarktstände, Workshops, Musik, frisches Essen und Getränke, Projektideen und Initiativen, die sich vorstellen. Ich glaube, es wird sehr spannend! Mehr Infos hier.

14.-16.06.2019 – Craft Market2019
In der Rindermarkthalle wird es wieder voll! Über 50 (!) Aussteller, davon viele internationale Brauereien, Destille, sowie viele Food Trucks und DIY-Austeller präsentieren sich und ihre Konzepte. Dazu ein entspanntes DJ-Musikprogramm und der Laden läuft. Alle Infos hier.

23.06.2019 – Lütt im Park
Müssen wir hin. Wird dann wohl das einzige Festival werden in diesem Jahr – aber besser als nix und das hier hört sich wirklich sehr schön an: ein Kindermusik Open Air im Stadtpark. Neben Musik für die Kleinen, gibt es ein Rahmenprogramm, genug zu Essen und außerdem können Smoothies durch Fahrradfahren selbst zubereitet werden. Ob das ein neuer Foodtrend wird, weiß ich nicht, wohl aber, dass ich höchstwahrscheinlich textsicher durch den Tag komme. Infos und Tickets gibt es hier.

7.07.2019 – Altländer Kirschenmarkt
Jedes Jahr nehmen wir es aufs Neue vor: öfter in das Alte Land fahren. Ein fester Termin ist die Apfelernte, sowie das Kürbisfest. In diesem Jahr kommt dann noch das Kirchenfest dazu. Inklusive Kirschkernweitspucken. Infos hier.

28.07.2019 – Käpt’n Kuddel
Ich liebe die Hafencity im Sommer. Und das Programm Drumherum. Ob Tango, Salsa, Bautraum oder Leselotte. Ein Wochenende in der Hafencity ist für mich wie ein Mini-Urlaub. In. diesem Jahr nehmen wir die Veranstaltung für Kinder „Mit Käpt’n Kuddel unter Piraten“ mit. Passiert im Rahmen des Duckstein Festival (das nicht mehr auf der Fleetinsel ist, sondern seit zwei Jahren in der Hafencity!) und der Eintritt ist frei. Infos hier.

3.-4.08.2019 – Ice Cream Festival
Ok, also doch nicht nur ein Festival in diesem Jahr. Denn: Wer Eis liebt, der muss hier hin. Um genauer zu sein: in das ehemalige Hauptzollamt in die Speicherstadt. Hier gibt es sehr viel Eis, ein „All you can eat“-Ticket und bestimmt ganz viel Neues zu entdecken. Wollen wir hoffen, dass die Schlange nicht bis zu den St. Annen reicht…  Tickets hier.

0 Comments

Leave a Comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu