hamburgerdeernblog.com

Moin! Ich bin wieder da! Und bringe mit: schöne Event-Ideen für den Frühling in Hamburg!

Teaser-Frühling

Heieiei, ordentlich was los im Frühling in Hamburg! Eröffnet wurde die (Outdoor-)Eventsaison mit dem Frühlingsdom und das Wetter scheint auch aus seinem Winterschlaf erwacht zu sein. Nach 4 Woche draußen leben in Down Under, war das Wetter hier seit drei Wochen eher so määäää. Aber die Sonne scheint ihren Weg zurück nach Hamburg gefunden zu haben und ich habe Lust auf ganz viel tolle Veranstaltungen.  Fest notiert sind bei uns die Geburtstagsparty bei Hello Love am Samstag, das Schoko-Osterhasen gießen, der Weltfischbrötchentag und das Hühnerfest bei Lars Odefey. Und was ist für euch dabei? Viel Spaß!

 

25.-30.03 Pottkieker 2019
Bereits zum zweiten Mal gibt es das Pottkieker Festival. Mit dabei sind viele, tolle Hamburger Köchen die zeigen was sie können. Die schlechte Nachricht: Das Festival ist ausverkauft. Die gute Nachricht: in der Rindermarkthalle gibt es Showküchen mit ganz viel Programm. Info gibt es hier.

30.03. 3 Jahre Hallo Love

Meine Lieblingsboutique wird 3. Passend dazu hat sich meine 4jährige gewünscht, ganz alleine mit mir shoppen zu gehen. Machen wir – und gehen zur Hello Love-Party nach Eppendorf! Keine Ahnung wer sich mehr freut, sie oder ich!

30.03. Eröffnungsparty der Wildwuchs Brauerei in Wilhelmsburg
Obwohl ich kein Bier trinke – diesen Tipp finde ich spannend: Seit Anfang 2019 produziert WILDWUCHS naturbelassene Frisch-Biere. Und am Samstag gehen die Türen auf! Neben BIO-Bier gibt es Musikacts, Verpflegung, Brauereibesichtigungen, und einiges mehr!

 30.03. Mezzehallen
Bei den Kitchen Guerillas war ich mal zum Muschelessen. Und es war einer der tollsten Abende, den ich je bei einem Essen hatte. 4o Menschen saßen an der gedeckten Tafel, es gab Muscheln satt und in verschiedenen Variationen. Jetzt gibt es die Messehallen, also viele kleine Snacks, dazu Musik, Tanz und viel Raki. Los gehts um 18 Uhr, Tickets gibt es hier.

1.04. Patisserie Workshop bei gleem
Für alle, die schonmal für Ostern vorsorgen und/oder üben wollen: die gleem Workshops starten wieder mit einem Frühlingsprogramm. Darunter Kokospralinen, Twix Variation, Minzschokolade, Raw Food Chocolate Cookies, Schokoladen Zucchini Torte mit Ganache und Raw Beeren-Streuselkuchen. Klingt alle so lecker – vor allem aber kann sich das schlechte Gewissen verabschieden, denn diese Süßigkeiten sind auch noch gesund! Alle Infos hier.

04.-06.04. Schokoladenhasen gießen
Haben wir im letzten Jahr leider verpasst, aber in diesem Jahr sind wir dabei, beim Schokoladen gießen bei Läderach am Jungfernstieg. Die Kosten liegen bei 20 Euro p.P. – bitte vorab unbedingt anmelden. Alle Infos und weitere Termine hier.

11.04. The Story Food Tells IV
Ich war inzwischen zweimal dabei, darunter einmal selbst als Speaker um das foodlab vorzustellen. Jeder Abend ist irgendwie anders, aber immer lecker und toll für Gaumen und Kopf! Diesmal dabei: Zeit für Brot und die Wildwuchs Brauerei! Tickets und Infos gibt es hier.

13.04. & 15.06. Macaron Basis Workshop mit Mrs T.
Hätte ich bitter nötig: wie gelingen mir die perfekten Macarons? Von Maren aka Mrs. T habe ich gelernt: Macarons sind Diven! Und weil nicht nur ich regelmäßig an Macarons verzweifle, hat Maren einen Kurs ins Leben gerufen. Der ist auch jedes Mal fast ausgebucht, ein paar Restplätze gibt es aber noch. Alle Info hier.

27.04. Teenager Cupcake Kurs
Achtung Teenies! Oder Eltern von Teenies! Bei Henk und Henri in Eppendorf gibt es am Samstag, den 27. einen Cupcake Kurs. Wird bestimmt lustig und lecker. Vielleicht was für’s Osterkörbchen? Infos und Tickets hier.

04.05. Welt-Fischbrötchentag auf dem Spielbudenplatz.
Kein Scherz. Mehr Infos braucht es nicht. Los geht’s um 12 Uhr. Und danach geht es zum Plattsingen in den Michel. Auch kein Scherz. Geht los um 15 Uhr.

26.05. Hühnerfest bei Odefey
Freu ich mich schon jetzt drauf wie Bolle: das Hühnerfest bei Lars Odefey. Wir hatten an Weihnachten 3 Hühner bestellt, die frisch geschlachtet hier ankamen. Es war ein Fest, also nicht nur weil Weihnachten war. Im Gegensatz zu anderen Höfen, dürfen die Hühner hier täglich frisches, grünes Gras spüren und werden dort geschlachtet wo sie geboren werden. Ergo: weniger Stress für’s Tier, mehr Geschmack auf dem Teller. Klingt sehr makaber, aber wenn schon Fleisch, dann bitte mit gutem Gewissen. Das Line Up klingt übrigens fantastisch: Jens Rittmeyer, Anna Sgroi, Thomas Imbusch, Marzio Oster. Es gibt viel Programm, was genau ist noch nicht klar. Aber: es wird ein Fest! Alle Infos hier.

0 Comments

Leave a Comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu