Bevor ich euch etwas über das RetrEAT von Lena Wittneben und Robert Stolz erzähle, möchte ich euch die beiden vorstellen. Und ein bisschen das Nähkästchen aufmachen… heieiei – was wohl die beiden dazu sagen werden? Kennengelernt habe ich beide an demselben Abend im letzten Jahr bei einem Dinnerevent. Die beiden sich übrigens auch.
Manchmal geht es eben sehr schnell: man lernt sich kennen, man mag sich und dann macht man wilde Sachen zusammen.
Ladies First: Lena ist eine wahre Macherin, bezeichnet sich als Grüß-Otto, kann wunderbar parodieren und ist eine wahrhafte Entertainerin. Ich habe sie bei dem Launch unseres foodlab als Moderatorin erleben dürfen: hochprofessionell, unglaublich lustig und das Herz am richtigen Fleck. Dazu blitzgescheit, herzlich und trägt eine Leidenschaft für gutes Essen in sich. Lena ist aber nicht nur Entertainerin, sondern auch Edutainerin und Coach. Zu ihr kommt man, wenn man nicht mehr weiterweiß, weil sich der Job nicht mehr richtig anfühlt, weil man die erklärten Vorsätze endlich angehen und langfristig einhalten will – oder weil man sich in seiner Persönlichkeit weiterentwickeln will. Ach, und sie hat einen eigenen Podcast, für den ich auch schon Rede und Antwort stehen durfte.
Kurze Überleitung zu Robert: der Mann kann kochen. Mein Besuch bei seinem Chefs Table in Plön ist längst überfällig. Seit November 2018 lädt Robert drei Mal pro Woche jeweils 12 Personen an seinen Küchentisch zum 6-Gang-Menü. Es gibt nordische Küche, reduziert auf das Produkt, immer regional und saisonal angepasst. Von Bauern und Zulieferern, die Robert persönlich kennt. Als Gast sitzt man mitten im Geschehen und schaut in die offene Küche.
Das war nicht immer so, denn Robert hat in den tollsten Häusern gekocht, auch schon mal in seinem eigenen Restaurant, zuletzt im Vier Jahreszeiten. Als ich, kurz nachdem ich Robert kennenlernte, bei Jens Rittmeyer für einen Tag in der Küche helfen und lernen durfte, stand sein ehemaliger Sous Chef neben mir, der ihn in den höchsten Tönen lobte.
Mehr gute Gefühle für 2019: Coaching & Kochen mit Genuss in Plön.
Nun haben die beiden ihre Kräfte gebündelt und ein Retreat konzipiert, bei dem Coaching & Kochen zusammenkommen. Während Lena Impulse und Tipps für den Alltag mit digitaler Dauerbeschallung gibt wie Vorhaben und (neue) Ziele mit Leichtigkeit und Freude verwirklicht werden und im Alltag etabliert werden können, gibt Robert in einem Kochkurs Tipps für die nordische Küche, beantwortet Fragen und hat einige schlaue Ideen für eine nachhaltige Ernährung und Rezepte parat.
Mehr Infos für dieses wunderbare Retreat am 16. März 2019 in Plön findet ihr hier. Seid schnell, bevor alle Tickets weg sind, es gibt nur 12!
Credit Teaser: Detlef Overmann
0 Comments