Es ist immer so: kaum sind wir mal im Urlaub, eröffnet hier gleich ein neuer Laden nach dem anderen. Als wir kurz auf Sylt waren, hat das neue elbgold am Mühlenkamp nach gefühlter Ewigkeit seine Türen aufgemacht. Und als wir eine Woche auf Mallorca verbracht haben, hat hier nicht nur das Wetter verrückt gespielt, sondern haben sich auch klammheimlich zwei neue Läden eingeschlichen.
Pizza Social Club
Steht zwar Pizza drauf, ist auch Pizza drin. Mindestens genauso spannend ist aber die Barkarte. Die bietet hausgemachten Limoncello und feinste Cocktails, wie z.Bsp. Espresso Martini, Negroni oder Drinks mit tollen Namen wie Candy Man, French 75 oder Flamingo Bay. Mein Plan: Mich während der Aperitivo-Zeit von 16 bis 19 Uhr durch die Karte zu trinken und dabei Salumi zu essen, während die Kinder ihre Pizza futtern.
Vous – Restaurant & Bar
Nach dem Apertivo (ohne Pizza) könnte man direkt rüber gehen zum Essen in die Gertigstraße.
Den Tipp für meine liebste, neue Tapas-Bar habe ich von einer waschechten Vietnamesin bekommen. Hä? Ach so, die Tapas sind nicht Spanisch, sondern ebenfalls vietnamesisch und ziemlich cool. Und lecker. Mittagstisch gibt es auch, die Sake Drinks dann aber besser erst abends. In jedem Fall eine echte Bereicherung für den Mühlenkamp.
Monkey Beach
Ist erst ab morgen auf, ist aber jetzt schon so heiß. Am besten übernachtet ihr von Donnerstag auf Freitag vor der Tür, sonst gibt es am Freitag garantiert keinen Platz mehr. Der Grund? Die beste Poké Bowl aka Kailua Poké der Stadt, über die ich bereits in der Szene und auch hier schon geschrieben habe, macht im ehemaligen Fiedlers jetzt eine Art Concept Place. Ich freu mich sehr, dass ich jetzt nicht mehr in die Himmelstraße fahren muss. Und frage mich, ob ihr wohl demnächst nur noch Poké Bowl mit Alster im Hintergrund in meinem Instagram Feed sehen werdet…
0 Comments