hamburgerdeernblog.com

Neu entdeckt: 4 neue Food Start-Ups aus Hamburg!

Ich bin ganz schwer in Love. Mit Essen ja sowieso, mit Hamburg auch. Aber ganz besonders mit der Hamburger Food Start-Up Szene. Jedes Jahr entdecke ich so tolle und leckere, neue Produkte, alle Made in Hamburg. Und (fast) alle ganz am Anfang. Immer wieder ist es spannend zu sehen welche Produkte ganz steil durch die Decke gehen, die man auf einmal überall sieht und welche kleine Geheimtipps bleiben.

Bei diesen vier neuen, Hamburger Food Start-Ups bin ich mir ganz sicher: die gehen alle ab wie Luzie.

Wie heißt ein helles Mammut? Genau, Helmuth!
Genau wie mein absoluter Drink des Sommers: ein Wermut in hell: Helmut eben. Am liebsten trinke ich Helmut Wermut pur und auf Eis. Das Schlimme an ihm: er ist viel zu schnell alle. Wir müssen uns wirklich zusammenreißen beim Trinken.
Übrigens: Man munkelt, dass man ihn besonders gerne an Menschen verschenkt die Helmut heißen, schmeckt aber auch allen anderen. Helmut gibt es übrigens in Rot und in Weiß. Der Rote wird wahrscheinlich mein Herbst-/Winter Drink. Und eurer?

Moi’s Haymaker.
Noch ein neuer Lieblingsdrink, wenn es alkoholfrei wird: Moi’s Haymaker, eine Essiglimo, die an Shrub erinnert. Kennt ihr nicht? Macht nix, aber jetzt. Herrlich erfrischend, nicht so süß wie eine normale Limonade, hergestellt aus Apfelessig, Ingwer, Zitrone und Ahornsirup. Ich liebe Haymaker sehr, weil er ohne künstliche Zusätze und vor allem ohne Zucker auskommt und daher auch nicht so süß ist. Für alle, die sich jetzt fragen: Essig? Wirklich? Hier könnt ihr nachlesen, dass Apfelessig aus Apfelwein gewonnen wird und warum das Zeug eigentlich sehr gesund für uns ist.

Passt zum Drink. Schmeckt aber auch ohne: Nüsse von Mrs T(ea).
Boah. Die hätte ich so wegfuttern können. Als letztens das Überraschungspaket von Mrs T(ea) hier ankam, war ich ganz aus dem Häuschen vor lauter guter Sachen. Das Besondere an den Produkten: alle sind mit ausgesuchtem Tee verfeinert, wie z.Bsp. die Nussmischung mit Rauchtee – ein Knaller! Genauso lecker aber ist das Schoko Shortbread mit Earl Grey oder die Karamellsauce mit Milky Oolong Tee, die ich sehr auf Porridge liebe. Mrs T(ea) heißt aber eigentlich Maren und stellt sämtliche Produkte in ihrer kleinen Manufaktur von Hand her. Und das schmeckt man sehr!

 

Schmeckt wie selbstgemacht: Marmelade aus der Tube.
Die erste Marmelade, die ich kaufen würde. Damit ich endlich mal Himbeer-Marmelade habe. Oder Aprikose, wenn die von meiner Schwiegermutter alle ist. Oder Kirsche, weil ich nie Lust habe auf Kirschen entsteinen. Oder weil sie einfach lecker ist. Alle vier Sorten (Erdbeeren fehlt im Bild) von Marmetube sind nicht zu süß, schmecken intensiv nach Frucht und die Tuben-Verpackung ist auch irgendwie ein Knaller. Und: unsere Mädels haben großen Spaß daran, sich ihr Brot/Waffel/Pfannkuchen damit zu beschmieren. We love!

 

Dieser Beitrag ist eine unbezahlte Werbung, Ich habe lediglich alle Produkte als PR-Sample kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen (wie so viele Proukte). Allerdings stelle ich euch nur die Produkte vor, die ich wirklich sehr liebe und die es ab sofort in unserem Alltag gibt.

0 Comments

Leave a Comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu