hamburgerdeernblog.com

Neues aus der Familienküche: Schoko-Bananen-Granola.

Das dritte Glas ist bereits in der Mache. Innerhalb von zwei Wochen. Ich sag’s nur schon einmal vorab, damit ihr wisst worauf ihr euch einlasst, wenn ihr plant dieses unfassbar leckere Granola nachzumachen. Eignet sich übrigens hervorragend zum Frühstück, auf Rhabarbergrütze (die wir im Sommer sehr lieben), auf Nice Cream, zum Zwischendurch-Knabbern… passt irgendwie immer, selbst zum Strand-Picknick und auf den Spielplatz haben wir es schon mitgeschleppt. Ihr seht: 1 Glas ist nix, also macht ihr am besten gleich die doppelte Menge. Ach so, ihr Mamis, ihr müsst euch keine Gedanken machen ob das Granola zu süß sein könnte: die Süße kommt aus zerquetschten, seeeeeeehr reifen Bananen und etwas Datteln – da ist kein Gramm Zucker ist dran! Also – los geht’s, bei dem Wetter haben ja keine Zeit. Apropos: Zeit braucht ihr übrigens nicht viel, das ist nämlich in Nullkommanix gemacht! Also – schnell in die Küche!

Für ein großes Glas Schoko-Bananen-Granola braucht ihr:
300g Haferflocken, kernig
200g Nüsse, z.Bsp. Cashewskerne, Mandeln, Hanfsamen, ….
3 EL Rohkakaopulver
1TL Zimt
1 Prise (Vanille)Salz
5 EL Kokosöl
5 EL Dattelsirup
2 reife Bananen

Den Backofen auf 200 Grad Umluft vorheizen, ein großes Blech mit Backpapier auslegen. Die trockenen Zutaten miteinander vermengen. Das Öl und den Sirup in einem kleinen Topf verrühren und erhitzen. Die Bananen mit der Gabel zerdrücken und zu der Dattel-Öl-Mischung geben, verrühren. Zu den trockenen Zutaten geben, ebenfalls verrühren. Auf das Backblech geben, verteilen und ca. 20 Minuten backen bis alles braun ist, evtl. zwischendurch durchmischen damit nichts anbrennt.

0 Comments

Leave a Comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu