hamburgerdeernblog.com

In einem Wochenende nach China, Japan und Vietnam: 3 tolle neue Asia Spots in Hamburg, die ihr unbedingt besuchen müsst!

Wir waren dieses Wochenende in Asien. Macht man ja so mal eben kurz, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Effektive Zeitausnutzung. Das Beste? Wir brauchten nicht mal zum Flughafen fahren, denn gefühlt versammelt sich gerade halb Asien in Hamburg. Innerhalb kürzester Zeit haben in Hamburg drei tolle, neue Läden aufgemacht.
Ausprobieren, solltet ihr alle drei. Der einzige gemeinsame Nenner: es geht um Asia Food. Und es ist lecker. Dabei könnten alle drei Läden unterschiedlicher nicht sein. Also – los geht’s!

 

Erster Stopp China: Some Dim Sum. 
Wir wollen mal nicht kleinlich sein: China oder Eimsbüttel… Das Some Dim Sum liegt am Ende der Weidenallee und das Essen hat irgendwie Event-Charakter. Hier gibt es sehr leckere und hausgemachte Dumplings in Bambuskörbchen. Wer die chinesischen Teigtaschen mag, wird es hier lieben und sich einmal durch die Karte futtern. Die ist recht umfangreich durch die vielen Variationen: wählen, könnt ihr zwischen verschiedenen Dumpling-Varianten und der Zubereitungsart (gekocht/gebraten). Alles sehr lecker, auch gut mit Kindern zu besuchen. We love und kommen wieder!

 

Von China geht es nach Vietnam: Das Nom-Restaurant ist authentisch, liebevoll und sehr herzlich.

Ich glaube, beim Rausgehen habe ich gestrahlt. Weil man aus diesem Restaurant einfach glücklich rausgeht. In direkter Nachbarschaft vom Michel am Zeughausmarkt befindet sich das Nom. Genau, von Nomnom. Also, von lecker. Und das ist es hier. Bereits beim Aussuchen der Gerichte konnten wir uns kaum entscheiden, vertrauen beim ersten Besuch gerne den Signaturen Dishes und waren mit unserer Wahl mehr als glücklich. Für einen Besuch am Wochenende sollte man hier definitiv reservieren, innerhalb kürzester Zeit scheint das hier der neue Tipp in Sachen Vietnam geworden zu sein, dabei gibt den Laden erst seit Oktober! Hinter dem Nom steckt übrigens eine sehr süße Familie mit zwei noch süßeren Kindern, die durch den Laden flitzen. Und einem großen Team, die allesamt ihr Herzblut für diesen Laden geben: die Teekannen sind ein Original-Import aus Hanoi, die Nudeln kommen aus Saigon und es gibt nur noch einen Produzenten weltweit, der die genau so herstellt. Jedes einzelne Gericht kam heiß dampfend aus der Küche, sogar der vietnamesische Kaffee mit süßer Kondensmilch, der so unglaublich lecker ist und ein Dessert ersetzen kann. Alleine schon deswegen lohnt sich ein Besuch. Also, reserviert ganz schnell!

 

Letzter Halt: Japan. Ganz bequem vom Sofa aus.
Hat sie nicht gerade Japan gesagt? Und jetzt Sofa? Ja, das geht. Der neueste Sushi Spot liegt mitten in Eppendorf und liefert nach Hause, auch ganz easy online auf Vorbestellung. Seit einigen Wochen erst gibt es den Sushi Shop nun auch in Hamburg. Auf der umfangreichen Karte stehen Sushi, Maki und Sashimi, Bowls, Ceviche, Tartar, Suppen, Salate und Boxen. Klingt ganz schön viel? Ist es auch, deswegen kann man auch mit Vielen bestellen, denn für jeden Geschmack ist etwas dabei. Für kurze Zeit sogar noch eine Special Box von der französischen drei-Sterne-Köchin Anne Sophie Pic! Bon Appetit!

0 Comments

Leave a Comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu