Ich muss leider schon wieder sehr streberhaft sagen, dass ich so gut wie alle Geschenke für dieses Weihnachten beisammenhabe. Es fehlen nur noch ein paar wenige Kleinigkeiten, die ich mit Glück an diesem Wochenende auch abhaken kann. Meine Taktik, Geschenke bereits über das Jahr verteilt zu kaufen, ist aufgegangen und lässt mich zum Glück nicht in Stress geraten.
Vielmehr ist es so, dass für den Einen oder Anderen in letzter Minute noch ein Geschenk dazukommt, weil ers mir erst jetzt über den Weg läuft.
Drei Geschenke, die sich nachträglich eingeschlichen haben.
Eine Tea Time im Fontenay
Meiner Mama schenke ich jedes Jahr – eigentlich zum Geburtstag, der ist aber auch in der Weihnachtszeit – eine Tea Time. Da haben wir dann Zeit für einander, was viel zu kurz kommt im Alltag – auch wenn wir uns mehrmals die Woche sehen. Aber ein richtiges Gespräch führen ist unmöglich – eher werden Informationen ausgetauscht. Und somit freue ich mich immer sehr besonders über einen Nachmittag, der nur uns beiden gehört (nicht mehr lange, denn die Mädels wollen natürlich beim nächsten Mal auch mit… is klar).
In diesem Jahr sind wir beide schon vorher beschenkt worden, denn wir durften die sensationelle Tea Time im neuen Hotel Fontenay testen. Unser Fazit: beste Tea Time bisher, auch wenn kein Kamin im Raum flackert. Dafür sitzt man in sehr gemütlichen Sesseln oder auf der meterlangen Couch unter einem riesigen Kronleuchter und schaut auf die Außenalster. Dazu gibt es tolle Tee-Kreationen, leckere Sandwiches, die auch noch fancy aussehen, sowie kleine Kunstwerke aus der Patisserie. Und natürlich Scones mit Clotted Cream und hausgemachten Marmeladen. Die Citrus-Marmelade habe ich direkt mit nach Hause genommen, so lecker war die. Gibt es bisher leider nur vor Ort zu kaufen, wer weiß – vielleicht wird ja mal ein Versand oder Shop draus…
Die KunztKüche
Im Sommer gab es im Cook Up in der Weidenallee ein Pop Up Restaurant von Hinz & Kunzt anlässlich des 25jährigen Geburtstags. Die Plätze waren ratzfatz belegt bis auf den letzten Platz – und obwohl ich eigentlich sehr schnell bin bei sowas: wir haben auch keinen Platz mehr bekommen. Glücklicherweise gibt es jetzt ein Kochbuch mit Auszügen aus der Karte der 25 Köche, die an 25 Tagen in der Küche Alles gegeben haben. Das Buch ist toll! Viel mehr als ein Kochbuch, voll mit Geschichten über die Köche und obendrauf tut ihr beim Kauf mit – klar, 25 Euro – auch noch was richtig Gutes. HoHoHo.
Gutscheinbox von Taste of Hamburg
Schönes Heft und sehr schön verpackt, das ist die Gutscheinbox vom Foodguide und Geheimtipp Hamburg. Mit dabei sind 25 Cafés, Restaurants und Tipps für Essen & Trinken in Hamburg, bunt gemischt von der Nord Coast Coffee Roastery über die Underdocks bis zum Zeik oder kleines Jacob. Ich darf das Heft vorab testen und habe es immer in der Tasche.
Ich finde: ein superschönes Geschenk für Alle, die Lust auf Essen & Trinken haben und viel in Hamburg unterwegs sind, denn in jeder Ecke Hamburgs ist ein Hotspot zu finden. Und – hohoho – ich darf sogar eine Box verlosen! Hinterlasst mir dafür bis Sonntag, den 16.12. einen Kommentar, an wen ihr die Box verschenken möchtet. Der Gewinner wird am Montag, 17.12. per Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg und eine Barauszahlung sind natürlich ausgeschlossen.
Und nun: Habt einen schönen 3. Advent!
Dieser Beitrag enthält Werbung. Zur Tea Time im Fontenay wurde ich eingeladen, die KunztKüche habe ich als PR Sample bekommen und die Gutscheinbox durfte ich testen. Für alles hätte ich aber auch Geld bezahlt und werde es selber zu Weihnachten verschenken.
7 Comments
Gudrun Jeschke
Ich möchte die Box an meine Tochter und deren Freund verschenken. Der Freund meiner Tochter hat lange in Hamburg gewohnt und darum gehen sie gerne dort essen.
Lena
Mein Mann hat gerade soviel Stress, dass er immer dünner wird. Da wäre die Box auf jeden Fall gut aufgehoben :).
Vivien
Ich würde die Box meinen Mann schenken, dann können wir wenn wir Kind-frei haben schön Essen gehen 🙂
B. Richter
Ich würde denn gern an mein Freund schenken, er hat immer Lust was neues zu probieren aber leider nicht immer den kola dafür 🤣.
Kathi
Ich würde mir die Gutscheinbox selbst schenken. Habe dieses Jahr sehr viel Zeit in den Job und die Familie gesteckt – dabei kamen die Freunde zu kurz. Den Inhalt der Gutscheinbox würde ich für eine Friends-Reunion nutzen. Lg Kathi
Romy
Ich würde mir die Box selbst schenken. Das wäre jetzt in der Schwangerschaft genau das Richtige.
Liebe Grüße Romy
Katharina
Schade, etwas zu spät 🙁
Aber ein Knaller-Geschenk!
Liebe Grüße und…. Endspurt