hamburgerdeernblog.com

Ab sofort ist Eis machen kinderleicht: Zwei Rezepte für die Eiscreme Geburtstags-Sause und ein Gewinnspiel.

Der dritte Geburtstag nähert sich mit großen Schritten. Und die Mädels wünschen sich eine Eiscreme Party. „Aber mit Streuseln, Mama.“ – „Und Gummibären und Smarties.“ Weißte Bescheid, Mama. Im ersten Moment dachte ich, die spinnen wohl – im zweiten Moment dachte ich: Moment, wie cool – die wollen einfach nur ordentlich was zum draufschmeißen, aufs Eis.

Eiscreme Party. „Aber mit Streuseln, Mama.“

Ehrlich gesagt, hatte ich keine Ahnung wie ich die Eiscreme machen soll und habe mich schon nächtelang Eiscreme rühren sehen. Und wie der Zufall es so will, kam ein Angebot von Braun ob ich den neuen Stabmixer testen möchte mit dem man easy peasy Eiscreme machen können soll. Kinder leicht, perfekt also für eine Kinderparty. Weil wir im Moment sehr auf Eiscreme in Kombination und Keksen und Erdbeeren stehen, habe ich mir eine Kombination aus allem überlegt. Und weil ich weder Lust noch Zeit habe nächtelang die Eiscreme zu rühren, habe ich mir eine gesunde und leckere Variante überlegt. Zuckerschocks gibt es bei uns im Juli genügend, von Eis mit Oma und Opa über Kindergeburtstage soweit das Auge reicht bis hin zu Sommerfesten – ich kann die Tüten Gummibären und Eiswaffeln gerade nicht zählen. Will ich auch gar nicht.

Gesundes Eis ist die perfekte Grundlage für sämtliche Schweinereien, die man obendrauf packen kann.

Weil die Mädels sich für ihre Eiscreme Party ganz viele Smarties, Gummibären und bunte Streusel wünschen, ist die Grundlage eine Nice Cream, also Eis aus Banane, geworden. Da ist es auch nicht schlimm, wenn das Eis zwischen zwei Cookies serviert wird. Kurz in Schokolade getunkt und mit Streuseln verziert, sieht das so richtig schön nach Kindergeburtstag aus. Und versprochen, es ist wirklich super easy. Kleiner Tipp für alle, die keinen Kindergeburtstag feiern – statt Streuseln kann man die Kekse alternativ in gesalzene Erdnüsse tunken.
Für die zweite Eis-Variante habe ich einfach unser liebstes Erdbeer Smoothie Rezept verwendet, in Eisformen gegossen und mit Kokosraspel verziert.

Die Rezepte habe ich euch zusammengeschrieben, vorher habe ich für euch aber etwas wirklich Tolles: ihr könnt einen den neuen Multi Quick 9 von Braun inklusive einem Eisportionierer gewinnen. Alles was ihr tun müsst, ist, mir unter diesem Post zu schreiben welches Eis euer Favorit ist: Sandwich oder Erdbeer?

Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 30.07., der Gewinner wird von mir per Mail benachrichtigt. Eine Barauszahlung ist natürlich nicht möglich und der Rechtsweg ist auch ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Glück und viel Spaß bei eurer Eiscreme Party!

 

Für die Nice Cream Sandwiches, 4Stück:
2 sehr reife Banenen, gefroren
Mandelmilch, ungesüßt
8 Cookies eurer Wahl
2 EL Kokosöl
2 EL Kakaopulver, ungesüßt
1/2 Packung bunte Streusel

Die gefrorenen Bananen in einen hohen Behälter geben und mit der Mandelmilch knapp bedecken. Mit dem Stabmixer gut durchmixen bis eine feste Masse entstanden ist.
4 Kekse mit je 2 El Eis bestreichen und mit je einem Keks abdecken, sodaß ein Sandwich entsteht. Für ca. 4 Stunden, besser aber über Nacht in den Gefrierschrank geben.
Am nächsten Tag das Kokosöl mit dem Kakaopulver verrühren. Die Sandwiches aus der Gefriertruhe holen und in das Schokoladen-Öl tunken, sofort mit den Streuseln bestreuen, da die Schokoschicht direkt gefriert. Sofort servieren oder wieder zurück in das Eisfach.

Für 6 Erdbeereis Pops:
300g Erdbeeren, gefroren
2 EL Cashewsmus
Mandelmilch
1 EL Honig
2 EL Kokosöl
Kokosstreusel

Die Erdbeeren mit dem Cashewsmus, dem Honig, 1 EL Kokosöl in ein hohes Gefäß geben und mit der Mandelmilch knapp bedecken. Mit dem Stabiler gut durchmixen bis eine sehr dicker Smoothie-Masse entsteht. In Eisformen gießen und über Nacht in den Gefrierschrank geben.
Am nächsten Tag 1 EL Cashewsmus und 1 EL Kokosöl verrühren. Das Eis aus dem Gefrierschrank holen, in die Cashews-soße tunken und sofort mit den Kokosraspeln bestreuen. Bis zum Verzehr zurück in das Gefrierfach.

 

Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Braun entstanden. Die Idee, die Inhalte und Rezepte stammen von mir.

 

32 Comments
  • Lisa

    Antworten

    👌 Erdbeer💖 ich lieb aber auch gefrorene Bananen mit HImbeeren, gefrorene Mango mit Mandelmus und Kokosmilch, undundund. Es gibt so viele Möglichkeiten!!

    • christinsiegemund

      Das stimmt, Lisa! Es gibt so viele tolle Eissorten, die gesund sind und so viel Spaß machen! Herzliche Grüße!

  • Marina

    Antworten

    Liebe Christin,
    ich kann Deinen Kindern nur zustimmen – eine Eisparty ist das beste überhaupt und bunte Streusel sind ein MUSS auf jedem Eis. Ich bin zwar viiiiiieeel älter, aber das wird sich nie ändern 🙂
    Ich bin also definitiv für das Sandwich!
    Viele Grüße
    Marina

    • christinsiegemund

      Liebe Marina, …und das ist auch gut so! ich kann auch nicht ohne Toppings! Am besten… ALLE auf einmal, ups… Herzliche Grüße!!!

  • Anna

    Antworten

    wie klasse ist das denn- ich mache so gerne Bananeneis und bin ein totaler Sandwich-Eis-Fan.
    Da versuche ich mal mein Glück-
    viele liebe Grüße
    Anna

  • Katrin Schlechta

    Antworten

    Sandwich 😋

  • Janine

    Antworten

    Für mich definitiv Sandwich. Mein Kleiner eher die Erdbeerpops 🍦🍡🍨🍧

    Kann man die Mandelmilch oder das Cashewmus ersetzen? Bei mir geht leider nichts mit Nuss und Mandeln.

    • christinsiegemund

      Liebe Janine, na klar kannst du die Milch auch durch Cashews- (sind ja keine Nüsse), Kokos- oder Hanfmilch ersetzen. Wenn du tatsächlich auch Cashewsmus ersetzen musst, wie wäre es mit Kokosmus? Oder geschälte Hanfsamen? Herzliche Grüße und viel Spaß beim Zubereiten! Herzliche Grüße!

  • Rauscher Anna

    Antworten

    Liebe Christin,
    Teste gerade (22:21 Uhr) still und heimlich dein Sandwich Eis – ist Bombe! Kind schläft super zufrieden nach so einem tollen Mädels Abend mit ihren lieben Freundinnen, merkt also nicht das ich mir heute nach dem leckeren Erdbeereis gleich noch das 2. Eis gönne.
    Super lecker, freue mich auf weitere leckere Ideen von deinem Blog
    Anna

    • christinsiegemund

      Liebe Anna – Sandwiches um 22:21 ist das Beste!!!

  • Tini

    Antworten

    Ach wie grandios, genau das richtige für den Sommer! Ich entscheide mich auch für die Erdbeervariante! Ich liebe allerdings auch die Kombi Erdbeer-Banane, aber dein Rezept muss ich am Wochenende gleich mal ausprobieren.

    Liebe Christin, nimmst du selbstgemachtes Cashewmus oder gekauftes (welche Sorte)?

    Ich danke dir und wünsche eine wunderbare Eisparty 🙂

    Tini

    • christinsiegemund

      Liebe Tini, ich verwende fertiges Cashewmus von Alnatura – das inzwischen sogar fast lieber als Mandelmus. Zum Einen ist es etwas günstiger – zum Anderen aber viel cremiger und lässt sich auch hervorragend in Soßen verarbeiten! Viel Spaß beim Nachmachen! Herzliche Grüße, Christin

  • Bördy

    Antworten

    Bei uns geht auch nichts ohne Eis. Bislang habe es auch immer Nice-Cream mit den Früchten, die gerade zur Hand waren, gemixt. Leider ist mein Zauberstab etwas altersschwach, so dass es zugleich ein workout für mich ist! 🏋🏻‍♀️💪🏻
    Aber: Suuuuper lecker, gesund und bei direktem Verzehr cremig wie Softeis! 😋🍦Das Sandwich probiere ich aber auch mal aus!!
    Vielen Dank für die Idee! 🤗 💡

    • christinsiegemund

      Sehr gern, liebe Bördy! Viel Spaß und herzliche Grüße!

  • Sophie

    Antworten

    Ich liebe Erdbeeren, daher bin ich wohl eher für das Erdbeereis, aber ausprobieren werde ich auf jeden Fall beide Rezepte, weil sie soo lecker klingen und aussehen!

    • christinsiegemund

      Das haben beide Rezepte in jedem Fall verdient 🙂

  • Sophie

    Antworten

    Ich wäre für das Erdbeereis! Aber Eis geht bei mir immer in allen Varianten und selbstgemacht, lecker und quasi gesund ist ja gleich noch viel besser. Mein Kleiner liebt es, wenn ich etwas mit dem Pürierstab mache (er findet das irgendwie lustig). Da wären wir also beide glücklich!!

    • christinsiegemund

      Herrlich, die Kleinen! Herzliche Grüße!

  • Alina

    Antworten

    Beide Rezepte klingen richtig lecker! Mein Favorit wäre aber wohl das Erdbeer-Eis 🙂
    Liebe Grüße,
    Alina

  • Tatjana

    Antworten

    Ganz klar Erdbeer 🍓und Dein verführerisches Rezept wird bei dem heissen Sommerwetter hier gleich heute Abend ausprobiert um für die
    nächsten Tage gerüstet zu sein 😍 Viele Grüße aus Speyer

    • christinsiegemund

      Wuah! Viele Grüß zurück! Auf den Sommer!

  • Heike

    Antworten

    Das sandwich eis ist mein Favorit und wird bestimmt mal nachgemacht.

    • christinsiegemund

      Viel Spaß dabei, liebe Heike! Herzliche Grüße!

  • Rebekka

    Antworten

    Erdbeer!
    Klingt herrlich frisch und wird direkt ausprobiert – zum Glück hab ich neulich solche Eisförmchen besorgt! 🙂
    Tolle Idee!

    • christinsiegemund

      Danke, Rebekka! Und du bist gerüstet für die nächsten Sommertage! Herzliche Grüße!

  • Sophie

    Antworten

    Liebe Christin,

    nachdem wir ja heute einen schönen sommerlichen Tag in Hamburg hatten, hat es auch mich gepackt und ich hab das Sandwich-Eis gemacht! Es ist sooo lecker und mit Schokolade und gesalzenen Erdnüssen ganz nach meinem Geschmack! Danke für das tolle Rezept!

    Liebe Grüße
    Sophie

    • christinsiegemund

      Ach wie toll, liebe Sophie – das freut mich sehr! Herzliche Grüße!!!

  • Ramona

    Antworten

    Vielen, vielen Dank für die Eisrezepte. Meine Tendenz geht eher zu Erdbeer, aber ich werde definitiv beide ausprobieren.

    Liebe Grüße aus dem Süden <3

    • christinsiegemund

      Sehr gerne! Viel Spaß beim Probieren… eventuell sogar ein super Ferien-Zeitvertreib mit Kindern…? Herzliche Grüße in den Süden!

  • Lisa

    Antworten

    Huhu! Ich tendiere auch zum Erdbeereis, aber eigentlich klingen beide Rezepte toll und werden auf jeden Fall aufgehoben 😉

    Viele Grüße und noch einen schönen Abvend!
    Lisa

    • christinsiegemund

      Liebe Lisa, ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei… damit kann man sich den Sommer trotz Wetter ganz wunderbar nach Hause holen! Dir auch einen schönen Abend! Herzliche Grüße!

  • Naomi

    Antworten

    Ich finde Sandwich Eis richtig klasse und bin momentan sowieso ein Eis-Junkie.
    Avocado-Eis ist auch total gut.
    Es gibt noch sooo viele Variationen die ich gerne ausprobieren möchte.
    Jetzt passt ja das Wetter wieder- aber Eis geht auch eigentlich immer, oder!? 😉
    Viele sonnige Grüße
    Naomi

Leave a Comment