hamburgerdeernblog.com

Woher ist der schöne Tisch? Einrichtungsideen für’s Esszimmer.

Ich kann inzwischen die Sekunden zählen, bis diese Frage kommt, wenn jemand unsere Küche betritt: „Boah, der ist ja toll! Woher habt ihr den tollen Tisch?“ Und dann bin ich immer ein bisschen stolz. Nicht auf den Tisch, sondern darauf, dass sich das Warten gelohnt hat und wir uns eben nicht sofort nach Umzug in das (damals) neue Zuhause, komplett neu eingerichtet haben.

Viel lieber wollten wir fühlen und erleben, wie sich das Licht und die Stimmung in den Räumen während der verschiedenen Jahreszeiten verhält. Welche Lieblingsecken es geben wird. Um dann zu entscheiden: was brauchen wir wo.

Meine Mutter ist schier wahnsinnig geworden. Über 2 Jahre hingen hier und da noch Provisorien, gab es keinen Teppich, fehlte ein Tisch und ein Sessel. Unser Schlafzimmer wartet bis heute auf die richtigen Nachttische und Lampen. Und auch in der Küche baumelt noch die Designer-Baustellen-Leuchte von der Decke. Aber: das ist mir alles egal, denn unser Esstisch beweist, dass die Suche nach dem besonderen Stück das Warten wert ist. Und dass manche Dinge eben Zeit brauchen. Ehrlicherweise, war ich auch ganz froh, dass unsere Kinder nicht an diesem Esstisch das Essen gelernt haben, denn wahrscheinlich hätte der Tisch aus Teakholz mit seinen vielen Einkerbungen, Löchern und Spalten die vielen Joghurt- und Brei-Klekse gar nicht verkraftet.

Gefunden haben auch gar nicht wir ihn, sondern unser Interieur Spezialist Nicole von Morgenthau, die in unserer Küche stand, unsere Bank gesehen hat (die uns durch die Auflösung eines italienischen Restaurants in Buchholz vererbt wurde) und sagte: „Ich hab‘ DEN Tisch für euch!“ Gesagt, getan, der Tisch wurde bestellt und – tataa – es gäbe keinen Besseren für uns.

Ich weiß gar nicht ob es diesen Tisch noch gibt, vielleicht fragt ihr bei Nicole einfach mal an, wenn er euch interessiert. Andernfalls habe ich für euch ein paar sehr schöne Alternativen gesucht, die zwar kein Schnäppchen sind, aber auch nicht allzu sehr ins Budget schlagen. Auf Pinterest seht ihr hier meine Esszimmersammlung.

Ich finde, es gibt nichts Schöneres als eine gemütliche Bank am Esstisch. Für Familienfeiern, lange Frühstücksorgien und Abende mit Freunden. Gesehen hier.

Total unterschiedlich, obwohl rund: Beide Tische findet ihr hier.

Quadratisch praktisch, gut. Gesehen hier bei Wohnklamotte.

Hätten wir ein separates Esszimmer anstatt einer Wohnküche, hätte ich wahrscheinlich einen der beiden Tische in die Küche gestellt. Weil sie so luftig und schön sind. Gesehen hier und hier.

Einfach ein Knaller, dieser Tisch: Mit tollen Sesseln dran und Blumen auf dem Tisch. Gibt es hier.

 

 

Dieser Beitrag ist weder bezahlt noch beauftragt. Er soll der reinen Inspiration dienen.

 

Fotocredit Titel: Paul Müller-Rode für Mrs. City, wo es übrigens gerade mehr als unseren Küchentisch zu sehen gibt. In der aktuellen Ausgabe seht ihr unsere komplette Wohnung sehr hübsch in Szene gesetzt.

0 Comments

Leave a Comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu